Tauche mit uns in die Welt der Daten ein! Wir arbeiten mit Hochdruck an der Transformation zu einem rein datengetriebenen Unternehmen. Beim Aufbau unseres neuen Data Warehouse (DWH) als zentrale Datendrehscheibe zählen wir auf deine Expertise. Und du kannst aufs Team zählen - wir unterstützen uns und teilen unser Wissen. Und ja, bei uns wird nicht nur gearbeitet - Teamaktivitäten sind der Puls unserer Zusammenarbeit. Ob gemeinsame Mittagessen, Sommer- und Winter-Events, entspannte Kaffeepausen oder ein wohlverdientes Feierabendbier. Bist du auch dabei?
Data Engineer DWH (w/m) 80-100%
Was du bewirkst
- Zum Herzstück: Die Verantwortung für die Entwicklung und den Betrieb von Lösungen im DWH liegt in deinen Händen. Mit deinen Ideen gestaltest du aktiv die Zukunft unseres modernen DWH mit.
- Von A bis Z: Du analysierst gemeinsam mit unserem Product Owner (PO) den Informationsbedarf von Nutzern und erarbeitest aktiv Lösungsvorschläge (z.B. zur Datenaufbereitung, für neue dimensionale Modelle oder Schnittstellen zu unseren Quellsystemen). Diese setzt du eigenständig und vollautomatisch um, um im Alltag einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.
- Mit Templates und Metadaten entwickelst und betreibst du die hochgradig automatisierte Datenbewirtschaftung für verschiedene Fachbereiche.
- Du bist bestens vernetzt - im engen Austausch mit dem Team, dem PO, dem DWH-Daten- und Solution-Architekten sowie dem Fachbereich.
- Dein Mindset ist agil: Du engagierst dich fürs Team und gibst Wissen weiter.
Wie du begeisterst
- Dein Fachwissen hast du dir durch eine Ausbildung - oder noch besser - ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik angeeignet.
- Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und deine SQL-Kenntnisse zum Analysieren von Geschäftsprozessdaten sind auf Experten-Niveau.
- Du bist ausserdem erfahren in Datenmodellierung (z.B. dimensional, 3NF, Data Vault)? Das finden wir grossartig!
- Das Tüpfelchen auf dem i: Du beherrschst eine höhere Programmiersprache (z.B. Java oder C#) und kannst mit MPP-Systemen und/oder DWH Automation Tools umgehen.
- Du übernimmst gerne Verantwortung, hast Ideen und treibst diese engagiert voran.
- Anforderungen können sich schnell mal ändern. Das bringt dich nicht aus der Ruhe und du arbeitest dich rasch in neue Themen ein.
Rufe unsere Recruiting Consultant Kerstin Wessel an:
058 277 46 51
https://www.css.ch/de/ueber-css/karriere/job.html