Zahl: 167/21-01
Die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) als teilrechtsfähige Einrichtung des Bundes sucht ab sofort zur Verstärkung ihres Teams in Wien eine/n
Atmospheric Data Scientist (m/w) - Karenzvertretung
in der Abteilung Vorhersagemodelle im Bereich DMM, im Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden (Vollzeit) befristet als Karenzvertretung.
Aufgaben:
Die Mitarbeiterin / der Mitarbeiter wird innerhalb der Fachabteilung NWP (Numerical Weather Prediction) Applikationen an der Entwicklung und operationellen Implementierung von Komponenten der Seamless Vorhersage Systemkette und deren Anwendungen aktiv mitwirken und hier insbesondere ihren/seinen Beitrag zur nutzerorientierten Verbesserung von Analysen, Nowcasting und Kurzfristvorhersagen leisten.
Das erwarten wir:
Schwerpunkt der Tätigkeiten:
Entlohnung:
Die Entlohnung orientiert sich am Gehaltsschema für Vertragsbedienstete des Bundes mit der Einstufung v1/1. Die Entlohnung ist abhängig von der Qualifikation und erhöht sich auf Basis der gesetzlichen Vorschriften durch anrechenbare Vordienstzeiten. Das Monatsentgelt beträgt gemäß § 71 Abs. 1 VBG bei Einstufung v1/1 mindestens EUR 2.959,50 brutto. Während der Ausbildungsphase ist das Gehalt geringer.
Arbeitsort:
1190 Wien, Hohe Warte 38
Beginn des Dienstverhältnisses:
ab sofort
Beschäftigungsausmaß:
Anstellung mit 40 Wochenstunden im Rahmen der Teilrechtsfähigkeit
Anstellungsdauer:
Das Arbeitsverhältnis wird befristet auf die Dauer der Abwesenheit einer Mitarbeiterin/eines Mitarbeiters im Rahmen der Teilrechtsfähigkeit eingegangen; der erste Monat des Dienstverhältnisses gilt als Probezeit.
Bewerbung:
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis einschließlich 07.03.2021 (Eingangsdatum) per E-Mail an:
Frau Andrea Ehrlich und an die Direktion der ZAMG.
Fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte folgende Unterlagen bei:
Die Einladung zu einem Gespräch wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt. Es wird darauf hingewiesen, dass für etwaige anlässlich Ihrer Bewerbung entstehende Aufwendungen, wie beispielsweise Fahrtkosten, keine Kosten übernommen werden können.
Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass Sie mit Ihrer Bewerbung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ausdrücklich zustimmen.
Die ZAMG ist bestrebt den Frauenanteil zu erhöhen; daher werden Frauen besonders ermutigt, sich für diese Stelle zu bewerben.