Aufbauend auf statistischen Analysen der Verbräuche, erkennen Sie langfristige Trends und definieren auf lange Sicht den Bedarf.
Um die Effizienz zu steigern, entwickeln Sie ein auf Bayes'scher-Statistik aufbauendes Prognose-Tool zu Erwartungsstücklisten für verschiedene Projekt-Klassen.
Sie definieren die Rolle mit Fokus auf die Anwendung von statistischen Tools in Bezug zu dispositiven BigData Probleme und bauen diese Rolle auf.
In dieser Funktion sind Sie der/die Spezialist:in für Materialanlagen und Massenmutationen.
Regelmässiges Generieren von Reportings für das Management und das zur Verfügung stellen von statistischen Prognosen und Analysen als Entscheidungsgrundlagen runden das Aufgabengebiet ab.
Das bringen Sie mit.
Sie handeln autonom, bringen eine grosse Ausdauer mit und haben die Kreativität den Aufbau einer neuen Rolle beim Materials Management der SBB Infrastruktur anzugehen.
Ihre hohe Selbständigkeit beim Suchen von Lösungen, ausgehend von den bestehenden ERP-Systemen, zeichnet Sie aus.
Das Verbessern von Materialversorgungsprozessen und die stetige Weiterentwicklung der Wissensbasis der Disposition bereitet Ihnen Freude.
Ihr Rucksack ist gefüllt mit einem abgeschlossenen Studium in Statistik oder Mathematik, verbunden mit Erfahrung oder einer Zweitausbildung in Logistik oder Supply Chain Management.
In Deutsch drücken Sie sich in Wort und Schrift fliessend aus. Kenntnisse jeder weiteren Landessprache werden begrüsst.